Künstler

Lernen Sie unsere Künstler besser kennen
Montesano
Giuseppe Montesano, Ma
Dirigent und künstlerischer Leiter ab 2017
Ich sehe das Musizieren, so wie jede andere authentisch erlebte Kunstform, als sinnliche Ausdrucksmittel der Seele, die Neugier, Liebe und Ehrlichkeit als Nahrung bevorzugt.

''Auf welche Art wird man mittelmäßig? Dadurch, dass man heute das und morgen jenes so dreht und wendet, wie die Welt es haben will, dass man der Welt nur ja nicht widerspricht und nur der allgemeinen Meinung beipflichtet.'' (Vincent van Gogh)

Biographie

ansehen
Biografie als PDF downloaden

Svetoslav Borisov
Svetoslav Borisov
Dirigent
Dirigieren bedeutet für mich, Musik zu machen und zu kommunizieren. Es ist ein Privileg und ein wunderbares Gefühl, das farbenreichste Instrument der Welt zu spielen: das Orchester. Bei wirklich guter Kommunikation zwischen Dirigent und Orchester wird die Energie in eine gemeinsame Richtung gelenkt und es entsteht etwas Großes: ein Zauber, der das Publikum in seinen Bann zieht.

Biographie

ansehen
Biografie als PDF downloaden

Vinicius Kattah
Vinicius Kattah
Dirigent
Ich bin Dirigent, Vater, Ehemann. Ich bin Vinicius. Mir gefällt das Lachen und das positive Denken. Mir gefällt das Leben! Musik ist mein Leben, Musik ist alles für mich.

Biographie

ansehen
Biografie als PDF downloaden

Bild
Gerhard Lagrange
Dirigent
Mein Motto als Dirigent und Komponist: Möglichst vielen Menschen mit meiner Musik viel Freude zu bereiten!

Biographie

ansehen
Biografie als PDF downloaden

Lehrbaumer
Prof. Robert Lehrbaumer
Dirigent und künstlerischer Leiter Altenburg
Als Wiener Musiker die Welt zu bereisen, ist wunderbar - weil man spürt, wie sehr unsere Musik aus Wien überall geliebt wird. Als Wiener Musiker in Wien für das heimische und das immer auch zahlreiche ausländische Publikum aufzutreten, vermittelt immer das schöne Gefühl eines Heimspiels. Also, egal wo man konzertiert: Es ist eine Freude.
Diese Freude so intensiv und beglückend wie möglich den Konzertbesuchern zu vermitteln, ist meine Passion.

Biographie

ansehen
Biografie als PDF downloaden

Pollack
Prof. Christian Pollack
Dirigent und ehemaliger künstlerischer Leiter

Biographie

ansehen
Biografie als PDF downloaden

Bild
Sera Gösch
Sängerin
Ich bin glücklich und dankbar auf mehreren Kontinenten regelmäßig auftreten zu können, aber am liebsten singe ich in Wien! Hier, wo die Musik zu Hause ist, bin ich es auch sehr gerne.

Biographie

ansehen
Biografie als PDF downloaden

Bild
Ella Tyran
Sängerin
Wenn ich auf der Bühne bin, gebe ich alles. Weil wir als Darsteller unser Innerstes, unsere Seele zeigen, sind wir verwundbar und nackt. Aber das Gefühl, das Publikum mit meinem Gesang und Ausdruck berührt zu haben, ist mit nichts auf der Welt zu vergleichen.

Biographie

ansehen
Biografie als PDF downloaden

van der smissen
Andrea van der Smissen
Sängerin
Ich empfinde Musik und Singen als Herausforderung. Auf diesem Gebiet sind Künstler nie nah genug an der Perfektion: es gibt immer noch etwas zu verbessern um der Musik näherzukommen. Das könnte auch der Grund dafür sein, warum ein gut gelungener Abend, an dem der Eindruck einer perfekten Aufführung entsteht, sowohl seitens der Zuhörer, als auch seitens der Künstler gefeiert werden sollte.

Biographie

ansehen
Biografie als PDF downloaden

Bild
Eugene Amesmann
Sänger
Musik beginnt für mich dann wo Worte aufhören eine Art Balsam für die Seele oder ein fester Halt. Musik hat seinen eigenen Kosmos, sehr klar, ehrlich, unverfälscht und sie lässt sich nicht betrügen, sie spiegelt die eigene Seele mit all Ihrer Gewalt und Kraft wieder...unterstreicht...unterhält...und hat individuell jegliche Aufgaben und Berechtigungen...

Biographie

ansehen
Biografie als PDF downloaden

Bild
Marco Di Sapia
Sänger
Singen können und dürfen ist ein Privileg! Andere Menschen damit berühren zu können ist dabei die grösste Freude!

Biographie

ansehen
Biografie als PDF downloaden

Bild
Peter Edelmann
Sänger
Als Botschafter der Wiener Musik war ich viel unterwegs. Jetzt freut es mich, dies auch in meiner Geburtsstadt bei hinreißenden Konzerten tun zu können!

Biographie

ansehen
Biografie als PDF downloaden

Bild
Michael C. Havlicek
Sänger
Schön einen künstlerischen Beruf zu haben, der keine Ferien hat, unendlich an Emotionen sein kann, und mit dem man - wie hier - Menschen aus Ländern, die man selber leidenschaftlich bereist, etwas geben kann! Der Genuss in Musik, im Reisen, im Kennenlernen fremder Kultur.... eine untrennbare Kombination an Schönheit des Lebens!

Biographie

ansehen
Biografie als PDF downloaden

Georg Lehner
Georg Lehner
Sänger
Ich möchte Geschichten erzählen, meine Freude an der Musik teilen. Das schönste Kompliment dafür ist das glücklich strahlende Lächeln des Publikums.

Biographie

ansehen
Biografie als PDF downloaden

Bild
Martin Piskorski
Sänger

Biographie

ansehen
Biografie als PDF downloaden

Bild
Stefan Reichmann
Sänger
Singen ist eine wunderbare Sache. Man ist körperlich und geistig gefordert und es gibt mir persönlich ein Gefühl genau hier und jetzt etwas Erfüllendes zu tun. Wenn der Funke dann auch beim Publikum überspringt ist der Moment perfekt.

Biographie

ansehen
Biografie als PDF downloaden

Bild
Franz Supper
Sänger

Biographie

ansehen
Biografie als PDF downloaden